1663003801114

Hirschbach ist die drittbeste U12 Mannschaft Österreichs

Am vergangenen Wochenende erfüllten sich unsere U12 den großen Traum einer Medaille bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften!

Nach dem tollen 3. Platz bei den OÖ-Landesmeisterschaften durften unsere Kids am vergangenen Wochenende die Reise nach Böheimkirchen zu den Österreichischen Meisterschaften antreten.
Nach einer missglückten Vorrunde, in der unserem Team die Nerven einen Strich durch die Rechnung machten, und zwei Niederlagen gegen Schwanenstadt und Perchtoldsdorf stand man bereits am ersten Tag kurz vor dem Ausscheiden. Punktgenau zur Hoffnungsrunde zeigten unsere Burschen (und Mädels) ihr ganzes Können und besiegten den Vize-Staatsmeister aus der Halle, den SC Laa/Thaya mit einer starken Leistung mit 2:1.
Somit schaffte man noch den erhofften Halbfinalanzug. In diesem traf man am Sonntag dann wieder auf den großen Turnierfavoriten Union Schwanenstad, in einem sehenswerten Spiel konnte unser Team den Gegner mehr als nur fordern und musste sich nach langem und hartem Kampf nur knapp geschlagen geben.
Somit musste man gegen den Gastgeber aus Böheimkirchen um die erhoffte Medaille kämpfen, dies gelang unserem Team mehr als souverän und nach zwei klaren Sätzen war die Freude kaum zu übertreffen und die ersehnte Bronze Medaille fixiert.

„Wir sind richtig stolz, nach einer schwierigen Vorrunde haben unsere Kids ihr ganzes Können gezeigt und wir konnten als einziges Team den späteren Staatsmeister aus Schwanenstadt richtig fordern. Das ist ein richtig toller Abschluss für die Burschen und Mädels, die nun teilweise in die nächste Altersklasse wechseln werden.“, freut sich Trainer Mayer Roland über diesen großen Erfolg.

Comments are closed.