WhatsApp-Image-2024-02-11-at-17.56.13

U12 Mädels sind OÖ Landesmeister

Unser U12 weiblich Team war am Sonntag bei den OÖ-Landesmeisterschaften am Start.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf man auf den Turnierfavoriten von der Union Ulrichsberg, gegen die sich ein enges und spannendes Spiel entwickelte das schlussendlich 1:1 unentschieden endetet. Mit einem deutlichen 2:0 Erfolg (11:0 & 11:1) gegen den Gastgeber der Askö Laakirchen erspielte sich unser Team sogar noch den Gruppensieg und die den Einzug ins Halbfinale.
In diesem wartete die UFG Grieskirchen/Pötting gegen die man, nach anfänglicher Nervosität, schlussendlich recht deutlich mit 2:0 gewinnen konnte.
Somit kam es im Finale zur Neuauflage des Vorrundenkrachers gegen die Union Ulrichsberg. In diesem Finale entwickelte sich aber ein ganz anderes Spiel und unsere Mädels zeigte auf allen Positionen eine herausragende Leistung und zwangen dem Gegner das eigene Spiel auf, somit stand eine verdienter 2:0 (11:3 / 11:4) Finalerfolg zu buche und unsere Mannschaft ist OÖ Landesmeister.

„Wir wussten das wir eine starke Mannschaft haben, aber mit der heutigen Leistung haben wir bewiesen, dass sich unsere Mädels verdient die beste Mannschaft Oberösterreichs nennen dürfen!“, zeigt sich Sektionsleiter Plank Markus überglücklich über den ersten Landesmeistertitel in der weiblichen Jugend der Vereinsgeschichte.

Mitte März dürfen unsere Mädchen dann ihr Können bei den Österreichischen Meisterschaften in Linz unter Beweis stellen, bei denen das Ziel ebenfalls eine Medaille ist.

Comments are closed.