220205-FBL2-Hirschbach-IMG_1014

Männer 2. Bundesliga: Top-Debüt bei perfektem Saisonstart

Bei der gestrigen Heimrunde erspielte sich unser Team den erhofften gelungen Meisterschaftsstart.
Beim einwandfreiem Bundesliga-Debüt von U18-Nationalteamspieler Jakob Plöchl zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte im ersten Spiel die ÖTB Drösing klar mit 3:0 besiegen.
In der zweiten Partie wartete die SU Kufstein auf unsere Mannschaft und es entwickelte sich ein Schlagaustausch auf Augenhöhe. Angeführt von einem in Hochform agierenden Kapitän Manuel Gossenreiter konnte unsere Mannschaft einen 1:2 Rückstand noch zu einem schlussendlich verdienten 3:2 Erfolg drehen.
„Der Auftakt ist geglückt, wir haben heute in vielen Punkten genau so gespielt, wie wir uns das in der Vorbereitung vorgenommen haben. Nach den krankheitsbedienten Ausfällen mussten wir unsere Defensive zwar etwas umbauen, aber vor allem mit dem tollen Einstand von Jakob sind wir richtig zufrieden.“, zeigt sich Abwehrchef Valentin Winklehner zufrieden mit dem Saisonstart.

Nach viel Auf und Ab konnte auch unsere „Zweite“ zum Auftakt in der 2. Landesliga zwei Siege gegen Askö Schwertberg (3:2) und SPG Stamm/Neuhofen (3:1) fixieren.
„Die Siege sind wichtig und schlussendlich auch ungefährdet gewesen, aber wir können definitiv noch besser und konstanter spielen.“, spiegelt Kapitän Richard Mayr die erste Runde wider.

Comments are closed.