240120-FBL2-Hirschbach-IMG_3889

Landesliga Männer mit Vize-Meistertitel

Am Samstag beendete unsere „Zweite“ mit dem Play-Off die Saison in der 2. Landesliga. Vor Beginn war klar, dass nach dem zweiten Platz in Grunddurchgang, drei Siege für den Meistertitel hermüssen.

Im ersten Spiel gegen die Union Bad Kreuzen entwickelte sich eine spannende Partie, in der beide Teams mit einer starken Serviceleistung überzeugen konnten. Nach drei engen Sätzen musste sich unsere Mannschaft trotz guter Leistung knapp mit 1:2 geschlagen geben.
In den beiden weitern Spielen gegen die Union Ulrichsberg und den späteren Meister SPG Lichtenau/Haslach konnte unser Team durch viel Kampfgeist zwei 2:1 Siege erspielen und somit schlussendlich den 2. Platz fixieren.

„Auch wenn es heut nicht zum erhofften Meistertitel gereicht hat, können wir mit der Saison zufrieden sein. Vor allem die Leistungssteigerung unserer Jugendspieler lässt für die Frühjahrsaison auf einiges hoffen.“, zeigt sich Kapitän Mayer Richard zufrieden mit der Meisterschaft.

Jetzt steht für unsere Männer eine Trainingspause auf dem Programm, ehe es Mitte März in die Vorbereitung für die Feldsaison geht.

Comments are closed.