20231201_055352535_iOS

Faustball: Saisonauftakt für Männer / Bundesliga Heimrunde in Hagenberg

Am morgigen Sonntag starten nun auch unsere Männer in die Hallenmeisterschaft. Für unsere Frauen steht bereits am heutigen Samstag eine richtungsweisende Runde in der Bezirksliga auf dem Programm.

Am Sonntag geht’s für unsere Männer mit einer Heimrunde in Hagenberg mit der 2. Bundesliga los. Nach einer guten Vorbereitung, unter anderem mit dem dreitätigen Trainingslager in Niederöblarn, will unser Teams so rasch wie möglich das gesteckte Saisonziel „Klassenerhalt“ fixeren, dazu sollen morgen die ersten Punkte folgen. Gegen ÖTB Drösing und SU Kufstein konnte man in der letzten Saison zwei Siege feiern, dennoch erwartet man zwei knappe Spiele.
„Wir freuen uns auf den Auftakt. Wir sind im Angriff dieses Jahr doch sehr erfahren aufgestellt und wollen somit unserer teilweise neuformierten Abwehrreihe die nötige Sicherheit geben.“, freut sich Spielertrainer Markus Plank, der unseren Trainer Himmelbauer Bernhard noch weiterhin vertreten wird, auf die Heimrunde.

Ebenfalls am Sonntag startet unsere „Zweier“ in die 2. Männer Landesliga. In Linz will unser junges Team um U18 Nationalteamangreifer Sixt Florian gegen Askö Schwertberg und SPG Stamm/Neuhofen die ersten Punkte einfahren. Saisonziel ist das „obere Play-Off“ um dort um den Meistertitel mitkämpfen zu können.

Für unsere Frauen geht’s bereits heute in den Spielen gegen FBC Linz/Urfahr 2&3, sowie gegen Union Münzbach um wichtige Punkte im Aufstiegskampf in der Bezirksliga. Kann unser Team auch heute ungeschlagen bleiben, könnte man sich an der Tabellenspitze festsetzen.

Comments are closed.