DSC_5947_groß

Männerergebnisse vom Feiertag

Unsere beiden Männerteams mussten am Donnerstag (Christi-Himmelfahrt) jeweils auswärts zu Einzelspielen antreten. Aufgrund der vielen Verletzungen musste man vor allem in den beiden Defensiven etwas improvisieren.

  1. Landesliga Männer
    In Vöcklabruck musste unser Team gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze antreten. Gegen die Union Franking erwischte man bei sehr schwierigen Platzverhältnissen einen guten Start und vor allem im Rückschlag agierte man fehlerfrei und sehr gefinkelt.
    Schlussendlich reichte eine konstante Leistung zu einem verdienten 3:0 Erfolg.
    „Das war heute kann glanzvoller aber ein umso wichtigerer Sieg, somit konnten wir einen direkten Konkurrenten ausbremsen und selber wichtige Punkte sammeln.“, freut sich Trainer Bernhard Himmbelbauer über den Sieg.
    Weiter geht es für unsere „Erste“ bereits am kommenden Samstag mit einer Auswärtsrunde in Grieskirchen, dabei wir es zu einem weiteren vorentscheidenden Duell mit dem aktuellen Tabellenführer aus Grieskirchen kommen.
  2. Landesliga Männer
    Auswärts in Bad Kreuzen musste unser junges Team gegen die Union Bad Kreuzen 1 antreten. Aufgrund der vielen Verletzten musste auch unsere „Zweite“, bei schwierigen Platzbedienungen, ohne gelernten Mittelmann antreten. Nach einem ausgeglichenen Beginn und viel Hin und Her hat unsere Mannschaft beim Stand von 2:1 in Sätzen und 5:2 im vierten Satz die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden, leider lies man dem Gegner noch einmal herankommen um schlussendlich das Spiel knapp mit 2:3 zu verlieren.
    „Heute wäre der Sieg drinnen gewesen, leider waren wir im vierten Satz nicht zielstrebig genug, um den Sack zu zumachen.“, zeigt sich Kapitän Mayer Richard nach Spielende doch kurz etwas enttäuscht über die Niederlage.
    Am Samstag gibt es in Waldbug (16:00 Uhr) für unsere Mannschaft bereits die nächste Möglichkeit, um weiter Punkte in der Tabelle zu sammeln, besonders freut man sich auf das anstehende Derby gegen Waldburg 2.

Comments are closed.