9877431E-8938-4CB4-9C7D-31AFBB51CE3A

Faustballfrauen erneut mit einem 6 Punkte Wochenende

Bereits am Samstag konnten die Landesligafrauen gegen die Mannschaften aus Urfahr und Reichenthal mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung überzeugen.

Gegen Urfahr hatten die Hirschbacherinnen trotz starker Spielzüge zu kämpfen, schlussendlich konnten sie den 3:0 Erfolg Heimspielen.

Ins Match gegen die Reichenthalerinnen fanden sie zu Beginn gar nicht rein und mussten dadurch auch den ersten Satz abgeben. Ab Satz zwei drehten die Hirschbacherinnen dann das Spiel und gewannen dieses souverän mit 3:1.

Am gestrigen Sonntag lieferten sich die Bundesligafrauen im verregneten Waldburg gegen Höhnhart und UFG Grieskirchen/Pötting zwei spannende Spiele.

Das erste Spiel gegen Höhnhart entschieden die Hirschbacherinnen mit einem klaren 3:0 für sich. Nach starken Abwehrleistungen und dem daraus folgenden perfekten Zuspiel konnten die Angreiferinnen am Rückschlag abdrücken.

Gegen UFG Grieskirchen/Pötting hingegen mussten sich die Hirschbacherinnen am Ende 1:3 geschlagen geben. Trotz dem druckvollen Service unsererseits ging den Angreiferinnen nach den Spielen am Samstag schlussendlich die Kraft aus und die Grieskirchnerinnen punkteten weiter über den Rückschlag.

„Die Abwehr- bzw. Zuspielleistung dieses Wochenende war in beiden Mannschaften richtig stark. Unsere beiden Schlägerinnen haben dieses Wochenende vor allem mit dem abwechslungsreichen und druckvollen Angriffsbällen am Service überzeugt und konnten auch im Rückschlag einige Bälle richtig gut verwerten“, zeigt sich Zuspielerin Stefanie Rauch stolz.

Fotocredit: Jasmin Preslmayr

Comments are closed.