23

Saisonstart für unsere Männer

Eine wetterbedinge schwierige Vorbereitung, ein großes verletzungbedingtes Fragzeichen in der Defensive sowie große Ziele für unsere beiden Teams, so lässt sich die Ausgangslage vor dem Meisterschaftsbeginn zusammenfassen.

Unsere „Erste“ hat sich große Ziele gesetzt für die verkürzte Frühjahrsmeisterschaft und will dieses Jahr um den Meistertitel in der 1. Landesliga mitkämpfen. Leider muss das ohne Stammzuspieler Affenzeller Maximilian versucht werden, da dieser mit eine Knieverletzung langfristig ausfällt. Für ihn rückt Freudenthaler Tobias in den Kader, ebenfalls wird Routinier Ortner Wolfang unsere Defensive verstärken.
Loss geht es für unser Team am kommenden Sonntag auswärts in Lichtenau, gegen die beiden Mannschaften von SPG Traun/St. Martin & SPG Lichentau/Haslach.
„Wir sind gespannt, wie sich unsere Mannschaft zum Auftakt zeigen kann, war doch die Vorbereitung durch das Nass-kalte Wetter doch sehr kurz. Ebenfalls fehlt uns durch die Turnierabsagen in den letzten Wochen doch eine richtige Standortbestimmung.“, zeigt sich Trainer Himmelbauer gespannt auf die ersten Aufgaben.

Unsere „Zweite“ tritt, nach dem freiwilligen Abstieg im letzten Jahr, dieses Mal in der 2. Landesliga an. Ziel für unsere sehr junge Mannschaft ist sich ganz schnell den Klassenerhalt zu sichern und dann so gut wie möglich die Top 3 der Liga anzugreifen.
Auftakt ist bereits am morgigen Samstag um 14:00 Uhr in Arbing, gegen die beiden Teams von Union Arbing und Askö Schwertberg.

Comments are closed.