220205-FBL2-Hirschbach-IMG_0827

BL-Männer mit verschenkten Chancen zum Auftakt

LL-Männer mit Sieg zum Saisonstart

Unsere Bundesliga-Männer mussten zum Saisonauftrag gegen das starke Team von FBC Urfahr 2 ran. Unser Team startete gut und agierte in der Defensive konzentriert und im Angriff sehr giftig, somit konnte man den ersten Satz verdient für sich entscheiden. In gleicher Gangart ging es im zweiten Satz los, rasch stand es 8:2 für unserer Mannschaft, leider riss dann etwas der Faden und der Gegner konnte durch seine spezielle Spielweise und eine mehr als fragwürde Linienrichterentscheidung diesen Satz noch drehen. Auch in den Sätzen 3 & 4 konnte sich unser Team jeweils einen 4 Punktevorsprung (7:3 / 4:0) erspielen, brachte aber jeweils die Sätze nicht ins Ziel, somit steht schlussendlich eine etwas unglückliche und aufgrund des Spielverlaufs auch unnötige Niederlage zu Buche.
„Die Leistung war für den Auftakt ganz gut, aber wenn wir unserer Ziele erreichen möchten, dann müssen wir solche Punktevorsprünge nutzen und nicht gleich dreimal eine so deutliche Führung hergeben.“, analysiert Trainer Himmelbauer die Auftaktniederlage.

Nahezu perfekt lief der Hallenauftakt für unsere Landesliga-Jungs. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg gegen die Union Münzbach 2, sicherte sich unser Team rund um Angreifer Gossenreiter Manuel einen wichtigen Sieg zum Auftakt. Besonders hervorzuheben ist, dass unserer drei Jugendspieler (Sixt Flo 15.J / Plöchl Jakob 16.J / Pirklbauer Jonas 17.J.) eine bärenstarke Leistung ablieferten und alle vier Sätze durchspielten.

Weiter geht es für unsere beiden Teams am kommenden Samstag mit einer Doppel-Heimrunde in Hagenberg. Nähe Infos folgen noch rechtzeitig.

Comments are closed.