Faustball

Nuller-Runde der BL Frauen | LL Frauen mit einem Heimsieg

Gestern trafen die BL-Frauen auf die Teams aus Freistadt und Froschberg. Die Erwartungen waren hoch, doch am Ende war es ein durchwachsener Spieltag.

Im ersten Spiel des Tages traten die Hirschbacherinnen gegen Froschberg an. Die Spannung war von Anfang an spürbar, und beide Teams lieferten sich ein hart umkämpftes Duell. Am Ende mussten sich die Hirschbacherinnen jedoch mit einem knappen 2:3 geschlagen geben. Das Spiel war vor allem von starken Abwehrbällen seitens unserer Spielerinnen geprägt. Leider konnten sie über den Rückschlag nicht konstant punkten.

Auch im zweiten Spiel gegen die Freistädterinnen wurde den Zuschauern ein packendes Duell geboten. Trotz engagierter Leistung mussten sich die Hirschbacherinnen am Ende mit einem 1:3 geschlagen geben.

„Wir müssen die mehr als durchwachsene Herbstsaison abhacken und im Frühling neu durchstarten. Leider fallen wir als Mannschaft während des Spiels immer wieder in ein „Tief“ aus dem wir uns mühsam herauskämpfen müssen. Daran werden wir definitiv Arbeiten“, analysiert Abwehrspielerin Maria Moßbauer die Saison.

Unsere LL Frauen traf vor heimischem Puplikum auf die 2er Mannschaften aus Linz/Urfahr und Nußbach. Gegen die Linzerinnen mussten sie leider eine 0:3 Niederlage einstecken. Wobei die Satzergebnisse (12:14 | 9:11 | 8:11) zeigen, dass die Hirschbacherinnen definitiv mitspielen konnten. Erfreulich ist der 3:0 Sieg gegen die Nußbacherinnen.

„Richtig cool ist der Zusammenhalt den wir derzeit im Frauenfaustball bei uns in Hirschbach spüren. Dass wir aktuell mit einer zusammengewürfelten Mannschaft solche Siege erspielen können, spricht für unsere einzelnen Talente, den Ergeiz und der Freude am Faustball“, so Trainer Martin Bachl.

Comments are closed.