220717-28-Keramo-Trophy-Reichenthal-IMG_8254

Landesliga Männer – „Erste“ mit positivem Abschluss, „Zweite“ kämpft weiter um den Klassenerhalt

Unsere Erste musste bei Ihrer letzten Meisterschaftsrunde die weiter Reise nach Franking antreten, dort traf man auf die Union Waldburg 2 und den Gastgeber von Union Franking, die noch um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen.
Mit einer soliden Leistung konnten man Waldburg nach nicht einmal 30 Minuten mit 3:0 besiegen.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die starken Gastgeber, zeigte unser Team eine der besten Leistung der Saison und besiegten die in der Tabelle weit vor uns liegenden Frankinger relativ klar mit 3:1.
Schlussendlich muss man jetzt noch warten welche Endplatzierung genau rausschauen wird, nach dem schwachen Saisonstart konnte in den letzten Runden doch ein versöhnlicher Saisonabschluss geschafft werden und die Richtung, in die wir wollen, stimmt wieder.

Für unsere Zweite bleibt es weiter spannend im Abstiegskampf, zwar konnte man am Samstag keinen Sieg einfahren, aber wichtig Sätze gewinnen. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Union Nußbach konnte man den Gegner über die volle Distanz fordern, und trotz einer dieses Mal zu fehleranfälligen Serviceleistung kämpften man sich bis in den Entscheidungssatz, in diesem musste man sich schlussendlich knapp mit 10:12 und gesamt mit 2:3 in Sätzen geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen die stark besetzen Tigers Vöcklabruck 3 reichte es zu einem Satzgewinn (1:3).
„Heute hat`s zwar leider zu keinem Sieg gereicht, aber vor allem die Leistung gegen die Aufstiegskandidaten aus Nußbach machte doch richtig Freude. In zwei Wochen geht es nun im Fernduell gegen Lichtenau um den Klassenerhalt, wobei jeder Satzgewinn entscheidend sein kann“, analysiert Ersatzkapitän Plank Markus die Ergebnisse und Ausgangslage vor dem Saisonabschluss.

Comments are closed.