faustball

Durchwachsenes Wochenende der Frauenteams

Bundesliga Frauen:
Bereits am Freitag empfingen unsere BL Frauen die Nachbarinnen aus Waldburg. Im hochklassigen Spiel ging der 1. Satz mit 11:13 an die Gegnerinnen. Diese konnten auch Satz 2 und 3 für sich entscheiden. Die Hirschbacherinnen hielten stark dagegen und sicherten sich die nächsten beiden Sätze. Am Ende mussten sie jedoch eine 2:4 Niederlage einstecken.
Hirschbach vs. Waldburg 2:4 – 11:13 | 6:11 | 7:11 | 11:7 | 11:8 | 7:11

„Hätten wir den 1. Satz gleich gewonnen wäre uns das gesamte Spiel viel einfacher gefallen. Trotz der Niederlage können wir mit unserer Leistung grundsätzlich zufrieden sein und auf einige erstklassige Punkte aufbauen“, zeigt sich Trainer Martin Bachl zuversichtlich.

Landesliga Frauen:
Unsere LL Frauen trafen am Samstag auswärts auf Rohrbach/Berg und Windischgarsten. Ins erste Spiel gegen Windischgarsten starteten die Hirschbacherinnen wie gewohnt stark mit einem 11:5 Satzsieg und obwohl die Leistung im 2. und 3. Satz vor allem am Angriff nachließ, konnten sie das erste Spiel 3:0 gewinnen. Auch gegen die Gastgeberinnen aus Rohrbach/Berg taten sie sich schwer, konnten aber am Ende den zweiten 3:0 Sieg des Tages sichern.
Hirschbach vs. Windischgarsten 3:0 – 11:5 | 11:9 | 15:13
Hirschbach vs. Rohrbach/Berg 3:0 – 11:8 | 11:7 | 12:10

„Abwehr- und Zuspielleistung waren richtig stark nur am Angriff konnten wir nicht wie gewohnt abliefern. Jetzt müssen wir fokussiert auf die letzte Runde hinarbeiten“, so Angreiferin Helene Sixt.

Fotocredit: Erwin Pils

Comments are closed.