DSC_1495

Faustball Männer: Rückschläge im Abstiegskampf

Ein herausfordernder Sonntag für unsere Männerteams: In der 2. Bundesliga sowie in der 1. Landesliga blieben die erhofften Punkte im Kampf um den Klassenerhalt leider aus.

2. Bundesliga Männer
In der Perger Bezirkssporthalle zeigte unser Team gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl zunächst eine starke Leistung. Vor allem Florian Sixt überzeugte mit druckvollem Service, zwei nahezu perfekte Satzgewinne (11:4, 11:2) und eine 6:3 Führung im dritten Satz ließen bereits vom Sieg hoffen. Doch nach einem vergebenen Matchball kippte das Spiel: Der Gegner wurde stärker, unser Rückschlag fehleranfälliger – am Ende stand eine bittere 2:3-Niederlage.

Auch im zweiten Spiel gegen die Union Münzbach tat sich unsere Mannschaft, vor allem mit dem oft kurz gespieltem Service, des Gegners schwer. Der erste Satz ging denkbar knapp mit 14:15 verloren, danach fand man nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich 0:3 geschlagen geben.

Trainer Markus Plank bleibt dennoch kämpferisch:
„Wir haben gegen Wolkersdorf über 2 ½ Sätze gezeigt, was in uns steckt und den Gegner an die Wand gespielt. Diese Niederlage schmerzt daher umso mehr, gerade im engen Abstiegskampf – aber wir nehmen auch viel Positives aus dieser Runde mit und kämpfen in der letzten Runde um den Relegationsplatz.“

1. Landesliga Männer
Auch unsere „Zweite“ musste im Abstiegskampf zwei Niederlagen hinnehmen. Gegen Union Arnreit und ASKÖ Laakirchen zeigte unser Team ansprechende Leistungen, musste sich jedoch jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Damit bleibt man weiterhin auf einem Abstiegsplatz – in der abschließenden Runde müssen nun also Punkte her.

Comments are closed.