DSC_1521

Faustball: Heimrunde bringt Rückschlag für Bundesliga-Männer

Die Heimrunde der 2. Bundesliga am vergangenen Samstag verlief für unsere Männer leider enttäuschend. Gleich zum Auftakt stand das Derby gegen die Union Waldburg auf dem Programm. In einer hochklassigen und spannenden Partie präsentierten sich unsere Burschen druckvoll und kämpferisch. Nach vier ausgeglichenen Sätzen musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Dieser war an Spannung kaum zu überbieten, doch trotz vieler sehenswerter Punkte musste sich unser Team knapp mit 9:11 geschlagen geben.

Nach einer Spielpause traf unsere Mannschaft auf den Aufsteiger SU Perchtoldsdorf. Nach einem konzentrierten Start und einer 6:2-Führung riss jedoch plötzlich der Spielfaden. Die Eigenfehler häuften sich und unser Team agierte zu fehleranfällig. Am Ende ging das Spiel mit 0:3 verloren – eine bittere und in dieser Form unnötige Niederlage.

Trainer Plank blickt dennoch nach vorne:
„Wir haben ein starkes Derby gespielt, das wir gerne gewonnen hätten. Bitter ist vor allem die unnötige Niederlage gegen Perchtoldsdorf. Davon lassen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und werden bei der nächsten Heimrunde am kommenden Samstag alles daransetzen, wieder Punkte zu holen.“

Erste Punkte für die „Zweite“ in der 1. Landesliga

Erfreuliches gab es am Sonntag von unserer zweiten Mannschaft zu berichten. In der 1. Landesliga konnten die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Gegen die Union Bad Kreuzen reichte trotz knapper Sätze eine konzentrierte Leistung zu einem verdienten 3:0-Erfolg.

Im anschließenden Spiel gegen die TUS Kremsmünster 2 wäre mehr möglich gewesen. Leider machte sich das Team durch kleine Unkonzentriertheiten das Leben selbst schwer und musste sich schließlich mit 0:3 geschlagen geben.

Comments are closed.