Unsere Landesliga-Frauen erspielten sich am Samstag gegen die Mannschaft aus St. Martin einen souveränen 3:0 Sieg. Gegen die Vöcklabruckerinnen – die mit einer Angreiferin des brasilianischen Nationalteams spielten – mussten sie sich leider geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung. Vor allem aber das variantenreiche und druckvolle Service von Johanna Malzner hielt die Hirschbacherinnen in Spiel. „Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein und freuen uns auf die letzte Runde kommenden Samstag“, so Zuspielerin Katja Katzenschläger.
Unsere Bundesliga-Frauen kämpften am Sonntag bei enormer Hitze in Froschberg gegen UFG Gireskirchen/Pötting 2 und die Heimmannschaft der DSG UKJ Froschberg in der letzten Runde der Herbstsaison um wichtige Punkte. Gegen die Grieskirchnerinnen feierten unsere Frauen einen 3:1 Sieg. Im Spiel gegen die Froschbergerinnen konnten sie den 2:1 Satzvorsprung leider nicht fertigspielen und mussten sich am Ende einer spannenden Partie 2:3 geschlagen geben.
„Mit dieser Mannschaftsleistung zum Saisonende können wir stolz sein. Jede einzelne Spielerin hat das beste rausgeholt und am wichtigsten, wir hatten trotz der Hitze so eine Freude. Rückblickend haben wir uns für diese Saison zwar mehr vorgenommen und unser Ziel nicht erreicht, wir hatten aber bereits in der Vorbereitung und später auch bei einigen Spielen mit Verletzungen zu kämpfen und sind erleichtert, dass wir im Frühjahr mit zwei Bonuspunkten ins Abtiegsplay-Off starten können“, so Trainer Martin Bachl.