Am gestrigen Sonntag traten unsere BL-Frauen auswärts in Ulrichsberg gegen Freistadt und die Heimmannschaft an.
Im ersten Spiel gegen Freistadt fanden die Hirschbacherinnen gut ins Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz geriet man aufgrund einiger Servicefehler rasch in Rückstand. Obwohl sich die Hirschbacherinnen nochmals stark zurückkämpften, ging der Satz schlussendlich mit 8:11 an die Freistädterinnen. Satz 3 und 4
konnten sie aufgrund einer guten Mannschaftsleistung für sich entscheiden und somit das erste Spiel der Saison mit 3:1 gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft setzten sich die Ulrichsbergerinnen gleich im ersten Satz durch.
Aufgrund einer starken Defensivleistung konnten sich unsere Frauen eine 2:1 Satz-Führung erspielen.
Leider konnten sie die Spannung nicht bis zum Ende halten und mussten sich in den darauffolgenden Sätzen den stark spielenden Gegnerinnen geschlagen geben und eine 2:3 Niederlage einstecken.
Trotz der drei verletzungsbedingten und beruflichen Ausfälle konnte unsere Mannschaft Dank der beiden Routiniers Sandra Gossenreiter und Johanna Malzner eine starke Mannschaftsleistung abrufen. „Wir können mit dem Start in die Saison zufrieden sein und freuen uns auf die nächste Runde kommenden Samstag, in der wir auswärts gegen die beiden Mannschaften aus Münzbach und Traun/St. Martin antreten“, zeigt sich Kapitänin Theresa Pinsker zuversichtlich.
Fitocredit: Jasmin Preslmayr