Unser Männerteam hat in der 1. Landesliga durch zwei wichtige Heimsiege den Sprung auf den 5. Tabellenplatz geschafft und sich damit vorerst deutlich von den Abstiegsrängen abgesetzt.
Im ersten Spiel gegen die ersatzgeschwächte Union Tollet tat man sich bei schwierigen, windigen Bedingungen zunächst schwer. Nach einem 1:2-Rückstand fand unser Team jedoch mit einer taktischen Umstellung besser ins Spiel und erkämpfte sich schließlich einen knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg.
Im darauffolgenden Spiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Ottensheim konnte unsere Mannschaft verschiedene Aufstellungsvarianten ausprobieren. Abgesehen vom dritten Satz zeigte man eine dominante Leistung und gewann schlussendlich souverän mit 3:1.
„Mit der heutigen Leistung sind wir nicht ganz zufrieden, aber die vier Punkte sind das Entscheidende“, analysierte Kapitän Manuel Gossenreiter die erfolgreiche Heimrunde.
Zweite Mannschaft mit Rückschlag im Titelrennen
Weniger erfreulich verlief der Spieltag für unsere zweite Mannschaft in der 2. Landesliga. Nach einem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen die Union Waldburg 2 musste sich das Team dem FBC Urfahr 3 – mit Ex-Weltmeister Koller C. – denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Damit liegt der Meistertitel nicht mehr in eigener Hand. Dennoch bleibt das klare Ziel, die verbleibenden vier Spiele der Saison siegreich zu gestalten.
