1. Landesliga – Männer mit gemischten Ergebnissen

Teilweise erfolgreich viel das verlängerte Wochenende für unsere Männer.

Unsere „Erste“ empfing auf heimischer Anlage die Teams von Union Waldburg 2 und der Union Franking. Gegen unsere Nachbarn aus Waldburg agierte unsere Mannschaft wie aus einem Guss, daher resultierte ein glatter 3:0 (11:3/11:3/11:3) Erfolg. Gegen die das starke Team der Union Franking startete man gut und ging mit 1:0 in Sätzen und 7:4 im zweiten Satz in Front, leider riss dann etwas der Faden und der immer stärker werdende Gegner dreht das Spiel, schlussendlich musste sich unser Team mit einer 1:3 Niederlage begnügen.
„Mit der Leistung können wir ganz zufrieden sein, wir haben gegen einen starken Gegner knapp verloren. Derzeit sind wir (noch) nicht in der Lage diese knappen Spiele auf unsere Seite zu bringen, aber wir werden in der Rückrunde versuchen uns weiter zu steigern und dann diese Spiele für uns zu entscheiden.“, gibt Trainer Himmelbauer Bernhard die Richtung für die anstehende Rückrunde vor.

Unser „Zweite“ musste dieses Wochenende gleich zweimal ran, leider muss man derzeit auf den verletzten Zuspieler Freudenthaler Tobias verzichten und somit muss auf der Zuspielposition etwas improvisiert werden.
Am Donnerstag traf man in Nußbach auf die Union Nußbach und die Tigers Vöcklabruck 3, leider agierte unser gesamtes Team zu fehleranfällig und somit musste man sich jeweils klar geschlagen geben, wobei vor allem die Niederlage gegen Vöcklabruck sehr auf die eigene Schwäche zurückzuführen ist.
Besser lief es am Sonntag, bei brütender Hitze musste unser Team in Münzbach ran. Im ersten Spiel gegen die Union Franking konnte man in den Sätzen zwei und drei gut mithalten schlussendlich reichte es aber zu keinem Satzgewinn. Gegen die Union Münzbach 2, einen direkten Gegner im Abstiegskampf, zeigte unser Team eine starke und vor allem taktisch sehr reife Leistung sicherte sich einen wichtigen und klaren 3:0 Erfolg (11:3/11:8/11:2).

Weiter geht es nächsten Sonntag (26.06 – ab 15:00 Uhr) mit einer Heimrunde und dem Rückrundenstart, dabei treffen unsere beiden Teams wieder aufeinander, zusätzlich ist Münzbach 2 und Waldburg 2 zu Gast.

Comments are closed.