20160507-001-30-iloveimg-cropped-750x301
06Sep
Icon Fussball

Meisterschaftsstart mit enger Personaldecke

  • Kategorie: Fussball
  • Datum: 06. 09. 2017
  • Autor: Markus Plank

Am Wochenende starten unsere Teams in eine intensive Herbstmeisterschaft. Mit einer Großteils sehr engen Personaldecke darf man gespannt sein wo die Reise hinführen wird.

2. BL Männer:
Nach dem unsere Mannschaft am Frühjahr das Abstiegs-Play-Off in der 2. BL West gewinnen konnten, wurde man dieses Jahr in die 2. BL Ost zugeteilt. Das Ziel für unser Team sind die Top 3 und somit ein Platz im Aufstiegs-Play-Off, dies wird in einer sehr ausgeglichenen Liga sicher nicht einfach.
Bereits am Sonntag kommt es zu einer richtungsweisenden Runde, in St. Leonhard trifft man auf die beiden Mitfavoriten U. St. Leonhard und U. Münzbach, nach dieser Runde wird man bereits sehen wohin der Weg gehen könnte.

2. BL Frauen:
Mit einem kleinen 5er-Kader geht unsere Mannschaft in die Saison, Ziel ist die Qualifikation für das Aufstiegs-Play-Off. Spielerisch hat unser Team das jedenfalls drauf, entscheidet wird werden wie man die Doppelrunden mit dem kleinen Kader über die Bühne bringen wird.
Am Samstag kommt es bereits zur Heimrunde unserer Girls, ab 15:00 Uhr empfängt unsere Mannschaft die Gäste aus Münzbach und Rohrbach.

1. LL Männer:
Wie bereits im letzten Jahr kann unsere Zweite auf keinen fixen Kader zurückgreifen und man wird über die ganze Meisterschaft viele verschiedenen Aufstellungen sehen.
Ziel mit dieser Ausgangslage muss der Klassenerhalt sein, wobei man, wenn man gut in die Meisterschaft startet, sicher auch wieder weit vorne landen kann. Man darf gespannt sein wie sich unser Mixedteam schlägt. Am Samstag geht es nach Bad Kreuzen um dort auf die U. Freistadt und die U. Bad Kreuzen 2 zu treffen.

Bezirk Frauen:
Ziel für unsere Girls ist der Aufstieg in die Landesliga, leider muss man auf Zuspielerin Horner Verena verletzungsbedingt verzichten. Wie man mit der „neuen“ Mannschaft zurechtkommt wird sich gleich am Samstag in der Spitzenrunde gegen U. Reichenthal und U. Freistadt zeigen.

Samstag:
Hirschbach – 15:00 Uhr – 2. BL Frauen – vs. U. Rohrbach & U. Münzbach
Bad Kreuzen – 14:00 Uhr – 1. LL Männer – vs. U. Bad Kreuzen 2 & U. Freistadt 2
Freistadt – 15:00 Uhr – Bezirk Frauen – vs. U. Freistadt 2 & U. Reichenthal
Sonntag:
St. Leonhard – 13:30 Uhr – 2. BL Männer – vs. U. Münzbach & U. St. Leonhard