Turnier - Graz
31Jul
Icon American Football

Spass mit Flaggen Turnier Graz

  • Kategorie: American Football
  • Datum: 31. 07. 2017
  • Autor: Joe Wurm

Nach einer kurzen Sommerpause nach der Gweihriver Bowl ging es für die HB Stags am Wochenende mit dem nächsten Turnier in Graz weiter. Aufgrund der tollen Ergebnisse diese Saison waren die Erwartungen natürlich dementsprechend hoch.

Das erste Spiel gegen die Stonefield Raptors aus Wiener Neustadt begann perfekt für die Stags. Die Offense konnte gleich mit dem 2. Spielzug einen Touchdown erzielen, und nach einer Interception der Stags Defense konnte ein weiterer Touchdown erzielt werden. Den Vorsprung bauten die Stags sukzessive aus, sodass am Ende ein komfortabler 52:26 Sieg zu Buche stand.

Ins 2. Spiel gegen Team Banana aus Wien starteten die Stags ebenfalls wieder sehr stark. Die Offense konnte mit tollen Aktionen glänzen und Touchdown um Touchdown erzielen, während die Defense immer wieder standhielt und im gesamten Spiel nur einen Touchdown zuließ. So gewannen die Stags auch das zweite Spiel mit respektablem Vorsprung.

Durch die beiden hohen Siege konnten sich die Stags somit direkt für das Finale qualifizieren, in dem mit den Graz Beavers der Tabellenführer der Flag Liga Start wartete. In dieses Spiel starteten die Stags leider weniger gut. Die Beavers spielten sehr stark in der Defense und konnten schnell mit 14:0 davonziehen. Doch die Stags gaben nicht auf und konnten sich in der zweiten Hälfte auf 12:14 heran kämpfen. Dann konnten allerdings die Beavers wieder einen Touchdown erzielen und auf 21:12 davon ziehen. Leider konnten die Stags gegen Ende des Spiels keine Punkte mehr erzielen, während die Beavers kurz vor Schluss noch auf 28:12 erhöhten und den Sieg fixierten.

Für die Stags bedeutete die Finalniederlage den dritten 2.Platz hintereinander. Aber auch wenn es wieder nicht mit dem ersten Turniersieg klappte, die Leistung war auch bei diesem Turnier sehr gut und die Stags konnten zufrieden die Heimreise antreten.