Faustball
06Jun
Icon Faustball

Bundesligafrauen mit starker Leistung

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 06. 06. 2021
  • Autor: Theresa Pinsker

Bereits am Freitag trafen unsere Bundesligafrauen auswärts auf die Mannschaft aus Urfahr. Mit einem starken Start der Hirschbacherinnen konnten die noch ungeschlagenen Gegnerinnen unter Druck gesetzt werden, trotzdem ging der erste Satz knapp an die Mannschaft aus Urfahr. Mit konstant bleibender Leistung konnte der zweite Satz gewonnen werden. Die Hirschbacherinnen lieferten auch im dritten Satz eine starke Leistung ab und konnten diesen in der Verlängerung nur knapp nicht für sich entscheiden. Im vierten Satz brach die Leistung der Hirschbacherinnen etwas ein und dieser musste klar abgegeben werden. Im Gegensatz dazu verlief der fünfte Satz wieder fast wie gewünscht und die Gegnerinnen waren erneut gefordert. Leider endete auch dieser Satz zugunsten der Mannschaft aus Urfahr und das Spiel endete somit mit 1:4. „Wir hatten wieder eine super Stimmung und haben als Mannschaft gut zusammengespielt. Eigentlich wären für uns fast alle Sätze zu holen gewesen, die letzte Konsequenz diese zu gewinnen hat noch gefehlt. Trotz der Niederlage können wir als Mannschaft mit unserer Leistung zufrieden sein“, resümiert Zuspielerin Verena Horner.

(1:4 – 9:11 | 11:9 | 11:13 | 3:11 | 9:11)

Foto: Erwin Pils