23
16Mai
Icon Faustball

Bundesliga Männer mit Heimniederlage gegen den Tabellenführer

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 16. 05. 2021
  • Autor: Markus Plank

Mit der zweiten Saisonniederlage endete die Heimrunde unserer Männer am Samstag. Trotz einer guten Mannschaftsleistung reicht es schlussendlich nur zu einem Satzgewinn.

DSG SU Hirschbach – ÖTB Drösing
1:4 (11:13/11:7/4:11/2:11/10:12)

Gegen die junge Mannschaft aus Drösing zeigt unser Team eine gute Leistung und vor allem am Service konnte man sich gegenüber den ersten Runden steigern. Schlussendlich reicht es, trotz Möglichkeiten in den Sätzen 1, 2 und 5 nicht dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beizufügen. „Die Möglichkeiten waren da, aber in einigen entscheidenden Phasen agierte der Gegner einfach entschlossener. Vor allem in der Defensive muss man dem jungen Team aus Niederösterreich ein Kompliment machen. Aber grundsätzlich können wir mit der heutigen Leistung nicht unzufrieden sein, gegen so einen Gegner müsste derzeit einfach alles zusammenpassen, um erfolgreich sein zu können.“, analysiert Betreuer Ortner Wolfgang die Leistung unseres Teams.

Nach der Pfingstpause am kommenden Wochenende geht es für unser Team am Freitag 28.05 mit einer Heimrunde gegen Tollet weiter.