DSCF0185
14Mai
Icon Faustball

BL Teams müssen gegen Tabellenführer ran

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 14. 05. 2021
  • Autor: Markus Plank

Schwierige Aufgaben warten auf unsere beiden Teams in der Bundesliga am kommenden Samstag. Unserer Frauen müssen auswärts beim Tabellenführer und amtierenden Meister in Nußbach ran, unsere Männer empfangen auf heimischer Anlage das junge und noch ungeschlagenen Team aus Drösing.

1. BL Frauen:
Nach dem es zum Saisonstart drei Niederlagen für unser Team gegeben hat, wird die Aufgabe am Wochenende nicht einfacher. Mit dem ungeschlagenen Tabellenführer der Union Nußbach wartet der große Meisterschaftsfavorit auf unsere Frauen. Weiterhin nicht zur Verfügung steht die an der Schulter angeschlagene Kapitänin Malzner Johanna. „Gegen Nußbach ist jeder Satzgewinn eine Überraschung, aber viel wichtiger ist, dass wir an der Leistung der letzten Runden anschließen, dann können wir sicher auch den Favoriten in der ein oder anderen Situation fordern.“, zeigt Zuspielerin Horner Verena Respekt vor dem Tabellenführer.

2. BL Männer:
Auch auf unsere Männer wartet der aktuelle Tabellenführer. Mann kennt das junge Team aus Drösing noch nicht aus direkten Begegnungen, aber wir erwarten eine kompakte und kampfstarke Truppe. „Wir wissen, dass wir auf ein formstarkes Team treffen, aber das ist die ideale Möglichkeit, dass wir vor allem am Service zu unserem gewohnt druckvollen Spiel zurückfinden, dann ist auch sicherlich etwas möglich.“, zeigt sich Kapitän Gossenreiter Manuel durchaus selbstbewusst.

1. BL Frauen – Sa. 15.05.2021 – in Nußbach – 14:00 Uhr – vs. Union Nußbach
2. BL Männer – Sa. 15.05.2021 – in Hirschbach – 17:30 Uhr – vs. ÖTB Drösing