Faustball
07Sep
Icon Faustball

Frauen mit gemischten Ergebnissen

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 07. 09. 2020
  • Autor: Theresa Pinsker

Unsere beiden Frauenteams beendeten beziehungsweise starteten die Saison ziemlich unterschiedlich.

1. BL Frauen:

Am Samstag empfing unsere Frauenmannschaft zur letzten Runde der Saison die Damen des ASVÖ SC Höhnhart. Leider war auch dieses Mal kein Sieg zu holen und man musste sich mit einer 1:4 Niederlage geschlagen geben.  (9:11 | 9:11 | 14:12 | 5:11 | 6:11)

In den ersten beiden Sätzen konnte man bis zum Schluss mithalten jedoch gingen die entscheidenden Punkte leider an die Frauen des ASVÖ SC Höhnhart. Den dritten Satz konnte man mit 14:12 für sich entscheiden. Darauf sollte der 2:2 Ausgleich folgen, jedoch riss im vierten Satz die Konstanz und dieser sowie der fünfte Satz gingen an die Gegner.

„Leider konnten wir auch dieses Spiel nicht für uns entscheiden und beenden die Saison somit punktelos. Bei diesem Spiel wäre um einiges mehr möglich gewesen, bei uns haben sich aber leider zu viele Eigenfehler eingeschlichen“, so Abwehrspielerin Julia Pröll.

Bezirksliga:

Anders verlief der Saisonstart für unsere ebenfalls neuformierte Bezirksliga-Mannschaft. Sie traten in Reichenthal gegen die SUR Zwettl, FBC Linz AG Urfahr und Reichenthal an. Trotz anfänglicher Hektik konnte man das Spiel gegen die Mannschaft der SUR Zwettl mit einem 2:0 Sieg für sich entscheiden. Auch im Spiel gegen die Frauen des FBC Linz AG Urfahr konnte man mit einer souveränen Leistung den 2:0 Erfolg erspielen. Im dritten Spiel gegen die Mannschaft der Union Reichenthal ging der erste Satz an die Gegner, im zweiten Satz fand man trotz großen Rückstands zur gewohnten Leistung zurück und man konnte auf 10:10 ausgleichen. Das Spiel endete jedoch mit einer 0:2 Niederlage.