Faustball - Abwehr
17Aug
Icon Faustball

Bundesliga Frauen starten mit einer Niederlage

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 17. 08. 2020
  • Autor: Theresa Pinsker

Der Saisonstart unserer neuformierten Damenmannschaft verlief nicht ganz nach Wunsch. Sie unterlagen den starken Gegnern aus Laakirchen klar mit 0:4 in Sätzen. (7:11 | 9:11 | 4:11 | 6:11)

Trotz der gezeigten guten Leistungen mussten sich unsere Damen gegen die starke Mannschaft des Askö Laakirchen geschlagen geben. In den ersten beiden Sätzen konnte man noch gut mithalten, im dritten Satz kam ein kurzer Durchhänger der leider schnell zum 0:3 führte. Im vierten Satz kämpften unsere Damen um jeden Ball, leider musste auch dieser Satz an Laakirchen abgegeben werden.

„Trotz der Niederlage war das Spiel für uns, um als Mannschaft zusammenzufinden ideal. Natürlich wäre mehr möglich gewesen aber gegen die starken Gegner hat es leider nicht gereicht“ so Abwehrspielerin Maria Moßbauer.

Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl weiter.