IMG_20191004_193739_1
05Okt
Icon Faustball

Gelungener Abschluss der Feldsaison

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 05. 10. 2019
  • Autor: Markus Plank

Zum Abschluss des meisterschaftsfreien Herbsts stand für unsere Faustballer noch ein Highlight auf dem Programm. Sowohl unsere Frauen als auch Männer empfingen die Union Waldburg in Freundschaftsspielen zum Derby.

Männer:
Unsere Männer traten aufgrund des Ausfalls der zwei Stammspieler Gossenreiter Manuel (verletzt) und Mayer Klaus (krank) nur mit einer Mannschaft gegen zwei Teams unsere Nachbarn an.
Im ersten Spiel gegen Waldburg 2 zeigte man defensiv eine starke Leistung und bracht unsere Angreifer immer wieder in tollen Angriffspositionen, daraus resultierte ein klarer und verdienter 3:0 Erfolg.
Im Derby Hirschbach 1 gegen Waldburg 1 entwickelte sich zu Beginn eine spannende Partie, in der die Gäste mit 1:0 in Sätzen in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt konnte unser Team vor allem am Service richtig zulegen und den Gegner mächtig unter Druck setzten und somit die nächsten drei Sätze zum 3:1 Erfolg gewinnen.

Frauen:
Unsere Frauen traten mit einer Mixmannschaft aus Bundesliga und Bezirksliga gegen unsere Gäste an.
In einer tollen Partie mit vielen Highlights ging es immer wieder hin und her. Nach je drei Satzgewinnen kam es zum Entscheidungssatz, in dem die Gäste knapp das bessere Ende hatten und somit das Spiel mit 3:4 gewinnen konnten. Trotz der Niederlage unserer Frauen hat man vor allem bei der Leistung der Jungen aus der Bezirksliga gesehen, dass der Weg stimmt und nicht mehr viel zur ersten Mannschaft fehlt.

„Das war heute ein tollerer Abschluss der Feldsaison, der allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht hat. Auch die Leistung unsere Teams war sehr zufriedenstellend, so könnten wir mit einem guten Gefühl Richtung Hallensaison gehen.“, zeigt sich die Sektionsleitung zufrieden.

Nun steht eine ca. drei wöchige Pause auf dem Programm ehe es für unsere Mannschaften mit der Meisterschaftsvorbereitung für die Halle losgeht.