WhatsApp Image 2019-08-03 at 19.06.29(1)
05Aug
Icon Faustball

Hirschbacher Faustballwochende wieder ein voller Erfolg!

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 05. 08. 2019
  • Autor: Markus Plank

Bereits das 35mal ging unser Turnierwochenende über die Bühne.
Trotz der etwas schwierigen Voraussetzungen mit dem spielfreien Herbst durfte man sich am Samstag über ein stark besetztes Turnier mit 19 Mannschaften freuen. Auch die Ortsmeisterschaft am Sonntag verlief bei toller Stimmung sehr zufriedenstellend.

Turnier Frauen & Männer:
Im stark besetzten Männerturnier konnten sich unsere beiden Hirschbacherteams souverän den Aufstieg in die Zwischenrunde erspielen. In dieser sicherte sich unsere 1te den Gruppensieg und somit den Einzug ins Halbfinale, unsere Zweite wurde Gruppendritter und spielte somit um Platz 5.
Ab diesem Zeitpunkt war bei unseren Teams etwas die Luft draußen und Ende wurden es die Plätze 4. & 6. Den Turniersieg sicherten sich in einem spannenden Finale unsere Freunde von der DSG UKJ Froschberg, die das 1. BL Team von UFG Grieskirchen knapp mit 2:1 besiegen konnten.
Bei den Frauen sicherten sich die Bundesligafrauen der Union Freistadt, durch einen Finalerfolg gegen Reichenthal, zum dritten Mal in Folge den Turniersieg. Für unsere Teams die jeweils auf eine Ihrer Angreiferinnen verzichten mussten waren trotz gut Leistungen „nur“ die Plätzte 6.&7. drinnen.

Ortsmeisterschaft:
Am Sonntag ging dann noch die traditionelle Ortsmeisterschaft über die Bühne, bei gutem Faustballwetter kämpften ebenfalls 19 Teams um den Titel. Wie gewohnt ging es hier nicht ganz so ernst zu und es Stand der Spaß im Vordergrund. Nach 5 tollen Faustballstunden stand der neue Ortsmeister „D.I.W.W“ fest. Bei der erstmalig durchgeführten Vereinswertung konnte sich die „Feuerwehr“ das 25 Liter Fass Bier erkämpfen.
Im Anschluss ließ man das Wochenende nochmals mit der bereits legendären „After-Show-Party“ ausklingen.

Nach einem organisatorisch und auch sportlich sehr zufriedenstellenden Wochenende möchte die Sektion Faustball nochmals allen Helfern ein großes „Danke“ für die tolle Mithilfe sagen.