FotoJet
25Jun
Icon Faustball

Männer bei Heimturnier um Bundesliga-Klassenerhalt

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 25. 06. 2019
  • Autor: Markus Plank

Nach dem unsere Männer trotz eines leistungsmäßig guten Frühjahrs, aufgrund der verkorksten Hinrunde, nur einen Relegationsplatz belegen konnten, soll nun am kommenden Sonntag endgültig der Klassenerhalt fixiert werden. Beim Aufstiegs-/Relegationsturnier empfängt unser Team insgesamt sechs Mannschaften aus der 2. BL West & Ost sowie die Landesmeister aus OÖ & NÖ.

Sonntag 30. Juni 2019 – ab 12:30 Uhr
2. BL Männer Relegationsturnier
Sportplatz Hirschbach
DSG SU Hirschbach, SPG Polizei Wien, SPG Tollet/Peuerbach; Union Grünburg, ÖTB Drösing, Union Schwanenstadt, DSG UKJ Froschberg 2

Die Auslosung (Modus in zwei Gruppen) bescherte unserer Mannschaft ein schwierige Gruppe mit Schwanenstadt, Froschberg und Grünburg, dennoch soll gleich in der Gruppe durch einen Top 2 Platz der Klassenerhalt fixiert werden. Sollte man den 3ten oder 4ten Gruppenplatz belegen muss man in einer dreier Gruppen gegen den einen Abstiegsplatz spielen.

„Trotz der schwierigen Auslosung wollen wir die Leistung der Frühjahrssaison, und vor allem die der Heimspiele auf den Rasen bringen und den denn Klassenerhalt fixieren. Aufgrund der Spiele auf 2 Sätze dürfen wir uns aber keine Schwächephasen leisten.“, analysiert Angreifer Haunschmid Max die Ausganglage.
Mit dem kompletten 7-Mann Kader kann Trainer Bachl sowohl im Angriff als auch in der Defensive auf einige Varianten setzen, dennoch rechnet man mit engen und spannenden Spielen.