Tabelle_13.05.19
13Mai
Icon Faustball

Wieder tolle Ergebnisse für Faustballer!

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 13. 05. 2019
  • Autor: Markus Plank

Mit 5 Siegen aus 6 Spielen liefern unsere Teams wieder tolle Ergebnisse und setzten sich in allen Ligen in den Top Drei fest.
Von der Tabellenspitzte lachen gleich drei unserer Teams (BL Frauen, LL Männer, Bezirk Frauen), unsere BL Männer sind der weiterhin Tabellendritter.

BL Männer – 2. BL  Abstiegs-Play-Off Ost:
Am Samstag empfing unser Team die junge Truppe von SPG Wolkersdorf/Neusiedl. In einem für unser Team richtungsweisenden Spiel lies man kaum Zweifel auftreten in welche Richtung die Partie laufen wird, vier tolle Sätze reichen zu einem deutlichen 4:0 Erfolg. „Wir standen heute in der Defensive richtig gut und konnten den Gegner richtig unter Druck setzten.“, freut sich Kapitän Gossenreiter über die starke Leistung alle sieben eingesetzter Spieler.
Somit macht unser Team einmal einen richtig großen Schritt von den fixen Abstiegsplätzen weg, nächste Woche gegen Laa/Thaya wird sich zeigen ob man auch noch einen Angriff auf die Top 2 schaffen kann.

BL Frauen – 1. BL Aufstiegs-Play-Off:
Unsere Frauen hatten am Sonntag bei widrigen Wetterbedingungen das Team von Union St. Veit/Pongau zu Gast. Bei richtig schwierigen Bedienungen entwickelte sich in den ersten beiden Sätzen ein enges Match und in beiden Sätzen musste die Entscheidung in der Verlängerung fallen. Als etwas glücklichere Mannschaft setzte sich unser Team mit 15:14 & 12:10 durch und sicherte sich somit eine 2:0 Satzführung. In der Folge wurde unser Team immer souveräner und die Gegenwehr der jungen Salzburgerinnen lies etwas nach, somit konnte sich unsere Mannschaft die Partie schlussendlich verdient mit 4:0 in Sätzen sichern.
„Es hätte heute auch 2:0 für den Gegner stehen können aber schlussendlich waren wir in der Defensive etwas stärker und im Angriff konnten wir die Fehlerquote sehr gering halten.“, freut sich Angreiferin Malzner Johanna über den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel.

Landesliga Männer & Bezirksliga Frauen:
Unsere Männer bleiben in der 2. Landesliga Ost weiterhin ungeschlagen, müssen aber erstmals in einen Entscheidungssatz. Nach einem 3:0 Erfolg über die Union Bad Kreuzen und einer raschen 2:0 Satzführung gegen die TV Enns 3 machte man sich bei regennassen Boden das Leben selber etwas schwer und brachte den Gegner zurück ins Spiel. Im Entscheidungssatz lies man aber nichts mehr anbrennen (11:6) und somit bleibt man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Unsere Bezirks Frauen trafen im Duell Tabellenerster gegen Zweiter auf den FBC Urfahr, die Ihre Brasilianerin aus der Bundesliga runter spielen ließen. Unsere Mannschaft zeigte eine kämpferisch tolle Leistung und sicherte sich die Partie knapp aber verdient mit 2:1. Leider konnte man diese Leistung im zweiten Spiel gegen die Union Hofkirchen nicht mehr abliefern und schlussendlich musste man gegen den Tabellennachzügler ein etwas unnötige 1:2 Niederlage einstecken. Durch den Sieg gegen Urfahr hat man aber noch immer noch alles in der eigenen Hand und kann in der letzten Runde selber den 1. Platz fixieren.