20160507-001-30-iloveimg-cropped-750x301
10Mai
Icon Faustball

Richtungsweisende Heimrunden für Ligateams

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 10. 05. 2019
  • Autor: Markus Plank

Am Wochenende stehen wieder drei Heimrunden für unsere Ligateams auf dem Programm.
Vor allem für unsere Bundesligamänner wird sich um Wochenende zeigen in welche Richtung es in der Tabelle gehen wird. Unsere Frauenteams können hingegen mit Siegen bereits wichtige Schritte in Richtung Aufstieg machen.

Heimrunden:
Samstag 11. Mai 2019
14:30 Uhr – Bezirksliga Frauen
17:30 Uhr – Bundesliga Männer
Sonntag 12. Mai 2019
14:00 Uhr – Bundesliga Frauen

BL Männer – 2. BL Abstiegs-Play-Off
Am Samstag empfängt unser Team auf der heimischen Anlage das Teams von SPG Wolkersdorf/Neusiedl. Mit einem Sieg kann man den Abstand auf einen fixen Abstiegsplatz deutlich vergrößern und sich auf den Kampf um einen Top-2-Platz (fixer Klassenerhalt ohne Relegation) konzentrieren, bei einer Niederlage würde es in die komplett andere Richtung gehen.
Trotz der schlechten Leistung im OÖ-Cup unter der Woche geht unser Team in die Partie als Favorit. „Am Samstag können wir wieder auf den komplette Kader zurückgreifen und somit hat das Trainierteam vor allem in der Defensive eine breite Möglichkeit an Aufstellungsvarianten.“, zeigt sich die Sektionsleitung zuversichtlich für die wichtige Aufgabe.
Gegen die Niederösterreicher die mit vielen Jugendspielern und einigen ehemaligen Weltklassespielern anreisen werden ist unser Team auf eine spannende Partie eingestellt, die auch auf aufgrund des prognostizierten nassen Wetters interessant werden dürfte.

BL Frauen – 1. BL Aufstiegs-Play-Off
Ebenfalls am heimische Sportplatz empfangen unsere Frauen, die im Frühjahr sowohl in der Liga als auch im Cup noch ungeschlagen sind, das junge Team der Union St. Veit/Pongau. Nach dem tollem Start am vergangenen Wochenende würde ein Sieg gegen die Salzburger das Tor Richtung Aufstiegsplätze weit aufstoßen. „Wir konnten zwar die letzten Spiele gegen St. Veit immer positiv bestreiten, gehen aber von einer engen und ausgeglichenen Partie aus.“, hat unser Team doch Respekt vor dem Gegner.
Wieder mit dem standardmäßigen Angriffsduo Malzner/Danner will unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen bleiben und sich an der Tabellenspitze festheften.

Bezirksliga Frauen & Landesliga Männer:
Zur dritten Heimrunde des Wochenendes laden unsere Bezirksfrauen, die nach dem tollem Saisonstart derzeit punktegleich mit dem FBC Urfahr an der Tabellenspitze stehen. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter wird sich zeigen wer sich die Tabellenspitze schnappen kann, weiterer Gegner ist die Union Hofkirchen.
Unsere Landesligamänner müssen als einziges Team auswärts ran, in Enns sollen gegen die TV Enns & SPG Bad Kreuzen weiter Punkte folgen um die Tabellenspitze weiter zu festigen.