FotoJet
06Mai
Icon Faustball

6 Spiele = 6 Siege -> Traumstart in die Frühjahrsmeisterschaft

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 06. 05. 2019
  • Autor: Markus Plank

Nahezu perfekt lief der Saisonstart für unsere Ligateams am vergangenen Wochenende. Unsere BL Frauen, LL Männer und Bezirksfrauen können zum Auftakt wichtige Siege im Aufstiegskampf fixieren, auch unsere BL Männer schaffen einen souveränen Pflichtsieg im Abstiegs-Play-Off.

Bundesliga Frauen – Aufstiegs-Play-Off:
Am Sonntag empfingen unsere BL-Frauen bei eisigen Temperaturn die Gäste aus Höhnhart. Nach einigen Startschwierigkeiten und zweimaligen Satzrückstand bekam unsere Defensive die gegnerische Angreiferin immer besser in den Griff, ebenso funktionierte das Angriffsspiel immer fehlerfreier und somit konnte unser Team ab Mitte der Partie das Kommando übernehmen einen etwas überraschenden aber schlussendlich sehr verdienten 4:2 Erfolg feiern. „Wir haben heute etwas gebraucht bis wir uns auf den Gegner und die schwierigen Windverhältnisse eingestellt haben, aber ab Satz vier waren wir dann richtig kompakt und zwangen den Gegner zu immer mehr Fehler.“, zeigt sich Kapitänin Gossenreiter Sandra zufrieden mit den ersten Punkten der Saison.

Bundesliga Männer – Abstiegs-Play-Off:
Unsere Männer schafften einen verdienten 4:1 Pflichtsieg über den Tabellenletzten aus der Steiermark. Gegen die SV Frohnleiten zeigte man sich in der Defensive sehr konzentriert und hat die Partie von Beginn an in Griff, zwar konnte der Gegner alle Sätze eng halten, bis zum 3:0 in Sätzen blieb unser Team im Finish aber immer souverän. Lediglich im vierten Satz ließ man drei Matchbälle liegen und schenkte dem Gegner einen Satzgewinn, im Anschluss konnte der nächste Satz wieder klar gewonnen werden und somit der 4:1 Sieg fixiert werden. „In der Defensive waren wir heute richtig stark. Aber das war heute nur der erste kleine Schritt Richtung Klassenerhalt, wir müssen uns als Mannschaft sicher noch steigern um weiter erfolgreich zu bleiben.,“ analysiert Angreifer Haunschmid Max die Partie.

LL Männer & Bezirk Frauen:
Unsere LL Männer bleiben weiterhin das Maß der Dinge in der 2. LL Ost, durch zwei klare 3:0 Erfolge gegen Union Münzbach und Union Schwertberg bleibt man weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Unsere Bezirk-Girls starten ebenfalls mit zwei Siegen gegen SK Vöest und SPG St. Martin/Traun und schließen somit zur Tabellenspitze auf und liegen derzeit auf dem starken 2. Tabellenplatz.

Ehe es am nächsten Wochenende mit den nächsten Heimrunden weitergeht stehen unter der Woche Spiele im OÖ-Cup auf dem Programm, unsere Männer treffen auf die SPG Bad Kreuzen und unsere Frauen auf den SK Vöest.