FotoJet
30Jan
Icon Faustball

Bundesliga Männer gegen Freistadt und Urfahr chancenlos

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 30. 01. 2019
  • Autor: Markus Plank

Am vergangen Wochenende musste sich unser Team in der 1. Bundesliga zwei Mal klar mit 0:3 geschlagen geben. Unsere Landesliga Frauen müssen ins Untere Play Off, die Männer in der 2. LL schaffen es als Vierter ins Obere Play Off.

1. Bundesliga Männer
Weit weg von der Leistung der Heimrunde präsentierte sich unser Team bei der Runde in Freistadt. Sowohl gegen Urfahr als auch gegen Freistadt musste man sich klar mit 0:3 geschlagen geben. „Freistadt war einfach zu gut, gegen Urfahr konnte wir nur zu Beginn mithalten und haben dann deutlich nachgelassen, sowohl am Zuspiel als auch am Service waren wir heute nicht stark genug.“, zeigt sich unser Team selbstkritisch.

Landesliga Frauen und Männer:
Unsere „Zweite“ schaffte in der 2. Männer Landesliga durch einen souveränen Erfolg gegen U. Bad Kreuzen 3 den Einzug ins Obere Play Off, gegen den Grunddurchgangssieger Union Arnreit muss man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Somit kämpft unser Team in zwei Wochen um den Aufstieg in die 1. Landesliga, geht aber ohne Bonuspunkt in das Play-Off.
Für unsere Frauen lief es in der letzten Runde des Grunddurchgangs nicht nach Wunsch. Zwei Niederlagen gegen Union Rohrbach und Union Freistadt 2 lassen unser Team ins Untere Play-Off rutschen und somit muss man um den Klassenerhalt kämpfen.

Am kommenden Wochenende müssen nur unsere Bundesliga Männer ran, gegen Union Münzbach und TV Enns will man wieder mithalten und den zweiten Saisonsieg feiern.