FotoJet
03Dez
Icon Faustball

Hirschbach mit erstem Sieg in der 1. Bundesliga

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 03. 12. 2018
  • Autor: Markus Plank

1. Bundesliga Männer

In der Hagenberger Software Park Arena empfing man am vergangenen Samstag die beiden Favoriten von FBC Abau Linz/Urfahr und Union Compact Freistadt.
Nach einer desaströsen Leistung gegen Urfahr kann man ausgerechnet gegen den großen Nachbarn aus Freistadt den ersten Meisterschaftssieg einfahren.

Nach einem 3:2 Sieg von Urfahr gegen Freistadt ging es für unser Team im zweiten Spiel des Tages gegen die Linzer. Nach zwei katastrophalen Sätzen mit unzähligen Eigenfehlern in der Defensive und im Angriff, konnte man im dritten Satz endlich mitspielen. Leider konnte eine 8:2 Führung nicht nach Haus gespielt werden und somit musst man sich schlussendlich klar 0:3 geschlagen geben.
In der darauffolgenden Partie gegen die Union Freistadt, die ohne ihren gesperrten Superstar Andrioli auskommen mussten, zeigt man sich im ersten Satz unverändert fehleranfällig und verlor diesen klar. Ab dem zweiten Satz konnte man endlich das eigene Spiele in den Griff bekommen und man kam angeführt von einer starken Linken Seite (Ortner Wolfgang & Nigl Johannes) immer wieder in gute Angriffspositionen. Ab diesem Zeitpunkt bekam man den Gegner immer bessern in den Griff und hatte vor allem bei den Blockduellen ein klares Plus aufzuweisen. Somit konnte man sich die restlichen Sätze zum 3:1 Sieg sichern und den ersten Sieg der Saison verbuchen.

Bereits am Freitag geht es für unser Team mit den Duellen gegen die TV Enns und die Union Münzbach weiter.