ÖM_2018
06Jul
Icon Bike & Run

Zwei Freunde sind Österreichs Top Nachwuchs Mountainbiker

  • Kategorie: Bike & Run
  • Datum: 06. 07. 2018
  • Autor: Tobias Freudenthaler

Die Namen Alexander Stadler und Michael Kampelmüller sind schon lange keine unbekannten mehr in der Mountainbike-Marathon Szene. Am vergangenen Wochenende starteten die beiden Freunde bei den Mountainbike Marathon Staatsmeisterschaften in Kirchberg in Tirol. Auf der WM Strecke von 2013 mussten 90 Kilometer und 4000 beinharte Höhenmeter überwunden werden. Nicht nur die steilen Anstiege verlangten den Fahrern alles ab, sondern auch bei den schwierigen Abfahrten mussten die Fahrer ihr Können am Mountainbike unter Beweis stellen.

Dass die zahlreichen Trainingsstunden ihre Wirkung zeigen, wiederspiegelt sich in den Top-Ergebnissen von Alexander Stadler und Michael Kampelmüller. Der Summerauer Michael Kampelmüller fuhr ein ausgezeichnetes Rennen und finishte als 3. in der U23 Wertung. Alexander Stadler aus Hirschbach startete etwas angeschlagen ins Rennen und war aus diesem Grund nicht im Besitz seiner vollen Kräfte. Auch wenn er sich mehr erhoffte, erreichte er bei den österreichischen Meisterschaften einen Top-Ten Platz und eine Silbermedaille in der U23 Klasse.

Die nächsten Rennen stehen schon bevor und die Beiden treten in der Zwischenzeit kräftig in die Pedale, um an die Top-Ergebnisse der vergangenen Wochen anzuknüpfen.