20160507-001-30-iloveimg-cropped-750x301
06Jun
Icon Faustball

Saisonabschluss mit Derby & Abstiegskampf

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 06. 06. 2018
  • Autor: Markus Plank

Am Wochenende beenden unsere Mannschaften die Frühjahrsmeisterschaft, wobei vor allem für unsere BL-Teams noch wichtige Spiele am Programm stehen!

Freitag 08. Juni 2018
17:30 Uhr – BL Männer – in Waldburg – DERBY vs. U. Waldburg
Sonntag 10. Juni 2017
13:00 Uhr – BL Frauen in Hirschbach – vs. Askö Seekirchen
15:00 Uhr – BL Männer in Hirschbach – vs. Tigers Vöcklabruck 2

Bundesliga Frauen:
Das wohl wichtigste Spiel des Wochenendes steht für unsere Frauen am Programm, auf heimischer Anlage empfängt man das Team von Askö Seekirchen. Im direkten Duell um Platz Drei, der den sicheren Klassenerhalt bedeutet muss unser Team siegen um noch vom Relegationsplatz abzuspringen. Gegen die im Frühjahr noch ungeschlagenen Salzburgerinnen wird dies keine leichte Aufgabe und man muss im Angriff wieder deutlich effizienter als in den letzten Runden agieren.
„Wir haben den sicheren Klassenerhalt noch in der eigenen Hand und mit dem Heimvorteil wollen wir wieder unsere beste Leistung zeigen und mit dem Sieg die Meisterschaft positiv beenden.“, zeigt sich unser Team kämpferisch.

Bundesliga Männer:
Im Aufstiegs-Play-Off ist zwar für unser Team das Ziel Aufstieg bereits außer Reichweite, nichts desto trotz stehen noch Interessante Aufgaben vor der Tür. Bereits am Freitag trifft man auswärts auf die Union Waldburg, am Sonntag geht es auf heimischer Anlage gegen die starke Zweite aus Vöcklabruck. „Ein Derby ist immer etwas Besonderes und natürlich wollen wir den Sieg aus dem Herbst wiederholen, gegen Vöcklabruck haben wir nach dem Cup-Aus vor zwei Wochen noch eine Rechnung offen. Wir werden also alles daran setzten die Saison mit zwei Siegen zu beenden.“, blickt Kapitän Gossenreiter auf das letzte Wochenende der Frühjahrssaison.
Der verletzte Angreifer Nigl Johannes wird voraussichtlich weiter nicht zur Verfügung stehen.

1. LL Männer:
Unsere Zweite will sich mit einer guten letzten Runde anständig aus der höchsten OÖ Spielklasse verabschieden. Nach dem man seit letzter Woche als fixer Absteiger feststeht will man bei der Finalrunde in Arnreit nochmals seine Klasse zeigen und das Punktekonnte erhöhen.

Unsere Teams freuen sich auf zahleiche Unterstützung bei der Doppelheimrunde am Sonntag und natürlich auf im Derby am Freitag in Waldburg!