FotoJet
28Mai
Icon Faustball

BL Männer mit Heimsieg gegen Ottensheim

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 28. 05. 2018
  • Autor: Markus Plank

BL Männer mit Heimsieg gegen Ottensheim
BL Frauen und LL Männer mit Rückschlag im Abstiegskampf

Bundesliga Männer – Aufstiegs-Play-Off 1. BL
Nach dem ausscheidenden im OÖ Cup unter der Woche wollte unser Team auf heimische Anlage weiterhin ungeschlagen bleiben.
Ohne den verletzten Angreifer Nigl Johannes ging man mit dem Angriffsduo Gossenreiter/Haunschmied in de Partie gegen die Tabellendritten von der TSV Ottensheim. Nach einem Regenschauer kurz vor Spielbeginn taten sich beide Abwehrreihen zu Beginn schwer, wobei sich unsere Defensive von Satz zu Satz immer besser auf die schwierigen Bodenverhältnisse einstellte. Eine nahezu fehlerfreie und enorm druckvolle Serviceleistung brachte den leicht favorisierten Gegner an seine Grenzen und somit konnten sich unsere Männer einen verdienten 4:1 Erfolg sichern.
Somit kann man den zweiten Heimerfolg in Serie feiern und kämpft sich wieder näher an die Tabellenspitze heran.
Nächste Woche geht es gegen den großen Favoriten TUS Kremsmünster.

Bundesliga Frauen – Abstiegs-Play-Off 2. BL
Unsere Frauen trafen auswärts im Bezirksderby auf die Union Waldburg. In einer umkämpften Partie ging es in den ersten Sätzen hin und her. Im vierten Satz kam es dann zur Vorentscheidung, nach Satzbällen auf beiden Seiten sicherte sich Waldburg mit einem 15:13 die 3:1 Führung. Unser Team konnte zwar noch einmal auf 2:3 in Sätzen verkürzen musst sich aber schlussendlich mit 2:4 geschlagen gegeben.
Nach dieser Niederlage müssen in den letzten zwei Partien zwei Siege her um sich noch vom Relegationsplatz zu befreien.

1. LL Männer & Bezirk Frauen
Unsere LL-Männer mussten zwei klare Niederlagen einstecken, somit rutsch man immer tiefer in die Abstiegsränge und muss wohl die restlichen Partien gewinnen um noch aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.
Für unsere Bezirksfrauen kam es hingegen zu einem positiven Saisonabschluss, mit einem Sieg gegen ÖTB Traun und einer knappen Niederlage gegen FBC Urfahr schließt unsere Mannschaft die Meisterschaft auf dem 4. Tabellenplatz ab.