befreiungsschlag
22Nov
Icon Faustball

Union Landesmeisterschaften und Saisonstart

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 22. 11. 2017
  • Autor: Markus Plank

Am vergangenen Sonntag testeten unsere Mannschaften bei den Union-LM für die anstehende Hallensaison und konnten dabei wichtige Spielpraxis sammeln.
Unsere Landesligateams (Frauen und 2. Männer) starten bereits am kommenden Wochenende in die Meisterschaft ehe eine Woche später auch unsere Bundesligamänner starten.

2. Bundesliga Männer:
Unsere Männer zeigten trotz einer sehr kurzen Vorbereitung eine ansprechende Leistung bei den Union-Landesmeisterschaft die am vergangenen Sonntag in Schwanenstadt ausgetragen wurde.
Nach zwei Siegen gegen den Bundesligisten Münzbach und den Lokalrivalen aus Waldburg sicherte man sich den Einzug ins ½-Finale. In diesem konnte man die starke Truppe der Tigers Vöcklabruck lange ärgern und musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Auch im letzten Spiel setzte es eine knappe 1:2 Niederlage gegen Union Freistadt somit belegte man schlussendlich den 4. Endrang.
„Bis zum Meisterschaftsstart am 2. Dezember werden wir jetzt noch an der Feinabstimmung in der Defensive und im Blockverhalten arbeiten und dann können wir zuversichtlich in die Bundesliga starten.“ erklärt Zuspieler Plank Markus den Fahrplan bis zum Meisterschaftsstart.

Landesliga Frauen:
Unser junges Landesligateam trat (etwas ersatzgeschwächt) ebenfalls bei den Union Landesmeisterschaften an, gegen die Bundesligateams von Union Freistadt & FSC Wels musst man zwar Niederlagen einstecken, aber man konnte dennoch positive Spielpraxis sammeln.
Am kommenden Samstag startet unsere Mannschaft in die für den Großteil unserer Spielerinnen erste Landesligasaison. Das große Ziel für unsere Truppe wird als Aufsteiger der Klassenerhalt sein.
Als erste Gegner warten am Samstag in Rohrbach die Mannschaften von U. Ulrichsberg & U. St. Martin gegen die man die ersten Punkte holen will.
1 Runde – Sa. 25.11.2017 – 09:30 Uhr – Bezirkssporthalle Rohrbach

2. LL Männer:
Auch unsere „Zweite“ startet am kommenden Samstag in die Hallensaison. Das Ziel für unsere Mannschaft ist wieder die Qualifikation für das Obere-Play-Off um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Gleich zu Beginn trifft man auf zwei Meisterschaftsmitfavoriten, gegen die Union Arbing und Union Waldburg 2 muss eine Topleistung her um die ersten Punkte der Saison einzufahren.
1 Runde – Sa. 25.11.2017 – 14:00 Uhr – Sporthalle Freistadt