Hallenfaustball
10Dez
Icon Faustball

Richtungsweisender Sonntag für Männerteams

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 10. 12. 2016
  • Autor: Thomas Albert
Wichtige Spiele stehen am Sonntag für unsere Männermannschaften auf dem Programm:
2. BL Männer – BSH Kremsmünster 10:30 Uhr
vs. FSC Wels 08 & TUS Kremsmünster 2
2. LL Männer – SH Hagenberg (HEIMRUNDE) 16:30 Uhr
vs. U. Freistadt 2 & U. Bad Kreuzen 3
2. BL Männer:
Nach der deutlichen Niederlage zum Saisonstart gegen Vöcklabruck will unser Bundesligateam die ersten Punkte der Saison erkämpfen.
Gegen den Absteiger aus der 1. Bundesliga FSC Wels ist man zwar nicht in der Favoritenrolle, rechnet sich aber trotzdem Chancen aus. Interessant wird es sein wie stark die Offensive der Welser agieren wird, in der Defensive haben sie mit einigen langjährigen Nationalteamspielern definitiv sehr viel Erfahrung aufzubieten. Gegen Kremsmünster 2 darf man gespannt sein mit welcher Mannschaft der Gegner aufläuft, somit ist hier die Ausgangslage vorab schwer einzuschätzen.
„Wichtig wird es sein das wir unsere Leistung am Service und der Defensive abrufen werden, dann können wir durch unsere wuchtigen Rückschläge gegen beide Gegner bestehen.“, zeigt sich Trainer Bachl optimistisch für die Sonntagsrunde.
2. LL Männer:
Zur ersten Heimrunde der Saison (in der Software-Park-Arena-Hagenberg) lädt unsere Zweite am Sonntagnachmittag. Nach dem tollen Saisonstart mit zwei Siegen muss man dieses mal ohne Unterstützung aus der BL-Mannschaft auskommen, kann aber wieder auf die beiden Stammspieler Bröderbauer Michale & Freudentaler Tobias, die beim Auftakt noch fehlten, zurückgreifen.
Den Erfolgslauf will man auch gegen U. Freistadt 2 & U. Bad Kreuzen 3 fortsetzen und sich an der Tabellenspitze festsetzen.