Hallenbundesliga Faustball
05Dez
Icon Faustball

BL: Fehlstart in die Bundesligasaison

  • Kategorie: Faustball
  • Datum: 05. 12. 2016
  • Autor: Thomas Albert
Am vergangenen Samstag starteten nun auch unsere BL-Männer in die Hallenmeisterschaft.
Gegen einen der Favoriten der 2. BL aus Vöcklabruck setzte es in der ersten Einzellrunde der Saison eine deutlich 0:3 Schlappe.
In nicht einmal 30 Minuten Spielzeit musst sich unsere Mannschaft mit 5:11/2:11/1:11 gegen starke Vöcklabrucker geschlagen geben.
„Wir waren heute um ein Klasse schlechter als der Gegner. Bei den wenigen Chancen die uns der Gegner lieferte passte dann entweder die Abwehr oder Zuspiel nicht 100% und so konnte wir den Gegner nie fordern. Trotz der bitteren Niederlage werden wir sicher in den nächsten Spielen unseren Chancen bekommen und dann auch wieder unsere Leistung abrufen.“, zeigt sich die Mannschaft nur kurz niedergeschlagen und will nächsten Woche unbedingt die ersten Punkte einfahren.
Weiter geht es nächsten Sonntag mit einer Auswärtsrunde in Kremsmünster (10:30 Uhr) wo man auf Kremsmünster 2 und mit Wels auf den nächsten Aufstiegsfavoriten trifft.
Auch unsere LL-Männer sind nächste Woche im Einsatz in empfangen in Hagenberg (16:30 Uhr) U. Freistadt 2 & U. Bad Kreuzen 3.